Zinspause oder Zinsende – Was bedeutet das für den Euro?

Der Zins-Höhepunkt in den USA dürfte noch nicht erreicht sein. Vielmehr wurde inzwischen eine neue Phase des Zins-Zyklus erreicht. Aufgrund der weiterhin robusten US-Wirtschaft werden noch mindestens zwei Zins-Erhöhungen kommen. Maximilian Kühl beleuchtet die Auswirkungen auf den Euro-Kurs.

Sprecher

Maximilian Kühl

Head of Research

Maximilian Kühl verantwortet als Head of Research mit seinem Team sämtliche Forschungsaktivitäten im Quantitative und Economic Research von 7orca. Er ist seit mehr als 5 Jahren in analytischen Positionen im Finanzsektor tätig und arbeitete zuvor im Asset Management der Warburg Bank. Maximilian Kühl hält einen Master in Quantitative Finance und einen Bachelor in Volkswirtschaftslehre.

mehr über den Sprecher und 7orca

Disclaimer

Mit dem Inhalt unserer Website richten wir uns ausschließlich an professionelle Anleger im Sinn des § 67 Abs. 2 WpHG, die sich als institutionelle Anleger qualifizieren lassen.

Damit sind die auf unserer Website aufgeführten Inhalte für Privatanleger nicht geeignet.

Indem Sie sich mittels des nachfolgenden Buttons auf unsere Website begeben, bestätigen Sie, ein institutioneller Anleger zu sein.

Akzeptieren