Währungsmanagement als Werttreiber bei Private Assets

Absolutlprivate - Private-Market-Investments für institutionelle Investoren

Der von dem 7orca-Experten-Team für Absolutlprivate erstellte Beitrag "Währungsmanagement als Werttreiber bei Private Assets" beleuchtet die zunehmende Bedeutung des Währungsmanagements für Private Asset Portfolios.

Während institutionelle Investoren traditionell den Fokus auf das Management von Währungsrisiken bei liquiden Anlagen wie Aktien und Anleihen gelegt haben, wurde das Währungsrisiko in Private Asset Portfolios oft vernachlässigt.
Dies änderte sich mit dem Wachstum der fremdwährungsbehafteten Private Assets in institutionellen Portfolios, das durch niedrige Erträge traditioneller Investments und das Potenzial für höhere Renditen und Diversifikationsvorteile getrieben wurde. 

Der Beitrag von 7orca zeigt auf, dass etwa drei Viertel des weltweit in Private Assets verwalteten Vermögens von Fonds außerhalb Europas gemanagt werden, was das Währungsrisiko und die regulatorischen Vorgaben für europäische Anleger erhöht.
Zudem werden praxisnahe Lösungen für ein effektives Währungs- und Risikomanagement vorgestellt und gängige Thesen zur Währungssicherung kritisch hinterfragt.

Das 7orca-Experten-Team steht jederzeit gern für weitere Informationen zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.

Der Artikel steht für Abonnenten auf der Internetseite von Absolutlprivate zur Verfügung.
Ferner haben Sie die Möglichkeit über die PDF-Datei die Printausgabe bei Absolutlprivate anzufordern.

Zum Artikel bei Absolut private 

Disclaimer

Mit dem Inhalt unserer Website richten wir uns ausschließlich an professionelle Anleger im Sinn des § 67 Abs. 2 WpHG, die sich als institutionelle Anleger qualifizieren lassen.

Damit sind die auf unserer Website aufgeführten Inhalte für Privatanleger nicht geeignet.

Indem Sie sich mittels des nachfolgenden Buttons auf unsere Website begeben, bestätigen Sie, ein institutioneller Anleger zu sein.

Akzeptieren