Wehret den Währungseffekten

Private Banking Magazin 02 2025

Währungen beeinflussen nicht nur Renditen – sie entscheiden mit über die strategische Handlungsfähigkeit institutioneller Investoren.

 

Wer international investiert, geht zwangsläufig Währungsrisiken ein. Ein professionelles institutionelles Währungsmanagement hilft, diese Risiken zu verstehen, gezielt zu steuern – und regulatorische Spielräume effizient zu nutzen. FX Overlays sind dabei ein Schlüsselbaustein.

 

Der von dem 7orca-Experten-Team erstellte Beitrag beleuchtet die zunehmende Bedeutung des Währungsmanagements.

Globale Anlagen brauchen klare Strukturen.

In Zeiten global verteilter Anlageportfolios, zunehmender Allokationen in Private Markets und steigender geopolitischer Volatilität gewinnt das institutionelle Währungsmanagement massiv an Bedeutung. Ob Sicherung regulatorischer Quoten, Optimierung der Portfoliostabilität oder Verbesserung der Transparenz: Ein strukturiertes Management von Fremdwährungsrisiken ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil jeder professionellen Kapitalanlagestrategie.
FX Overlays nehmen dabei eine zentrale Rolle ein – als flexibles, skalierbares Instrument, das über klassische Absicherung hinausgeht und sich nahtlos in moderne Investmentprozesse integrieren lässt.

zum Private Banking Magazin

Disclaimer

Mit dem Inhalt unserer Website richten wir uns ausschließlich an professionelle Anleger im Sinn des § 67 Abs. 2 WpHG, die sich als institutionelle Anleger qualifizieren lassen.

Damit sind die auf unserer Website aufgeführten Inhalte für Privatanleger nicht geeignet.

Indem Sie sich mittels des nachfolgenden Buttons auf unsere Website begeben, bestätigen Sie, ein institutioneller Anleger zu sein.

Akzeptieren