Das Umfeld für Währungs-Overlay ist aktuell ideal

Die Mega-Fusion zwischen Credit Suisse und UBS hatte auch Auswirkungen auf den Schweizer Franken. Holger Bang vom Hamburger Alternatives-Spezialisten 7orca Asset Management erklärt, welche das sind. Ob die Zinsen jetzt sinken müssen, ein Banken-Beben droht und welche Auswirkungen das aktuelle Zins-Umfeld auf den Währungsmarkt hat, erklärt er im Video.

Sprecher

Holger Bang, CFA

Head of Portfolio Management

Holger Bang ist Head of Portfolio Management bei 7orca Asset Management und trägt die Teamverantwortung für die Overlay-Lösungen sowie die Volatilitätsstrategien des Hauses. Er blickt auf mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Währungsmanagement sowie im quantitativen Asset Management bei deutschen und internationalen Finanzinstituten zurück. Vor der Gründung von 7orca war Holger Bang in leitender Funktion als Head of Overlay tätig und verantwortete den Aufbau sowie die Steuerung institutioneller Overlay-Mandate. Holger Bang ist diplomierter Ökonom und CFA Charterholder.

Mehr über den Sprecher und 7orca

Disclaimer

Mit dem Inhalt unserer Website richten wir uns ausschließlich an professionelle Anleger im Sinn des § 67 Abs. 2 WpHG, die sich als institutionelle Anleger qualifizieren lassen.

Damit sind die auf unserer Website aufgeführten Inhalte für Privatanleger nicht geeignet.

Indem Sie sich mittels des nachfolgenden Buttons auf unsere Website begeben, bestätigen Sie, ein institutioneller Anleger zu sein.

Akzeptieren